Wozu ist Brennspiritus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann damit putzen, ich reinige damit immer meinen Abzug in der Küche.

Gegen Fett ist Sprit nicht zu schlagen.

Ich nehme da ein paar Wattepads tränke sie in Sprit und wische über die fetten Stellen.

Das geht super schnell.

Mache ich auch auf den Rändern der oberen Kückenschranktüren.

Natürlich darfst du dabei nicht rauchen und solltest nach der Anwendung alles nochmal mit einem feuchten Lappen und Spülmittel abwischen.

Einen Schuss Sprit gibt man auch ins Wasser beim Fensterputzen.

verreisterNutzer  21.02.2019, 14:26

Kein Problem ich rauche nicht, danke. Fensterputzen, okay, probier ich aus! Dachte mir irgendwas muß man doch damit putzen können ...

Goodnight  21.02.2019, 15:26
@verreisterNutzer

Gerne ! :-) ..ist ja reiner Alkohol

Überall wo man Sprit ins Wasser gibt trocknen die Flächen schneller. Das ist natürlich gerade bei Glas und Glanzflächen erwünscht.

Man kann es auch zum Putzen verwende (verdünnt) - aber große Vorsicht wegen auftretender Dämpfe (für gute Lüftung sorgen)

Es wird insbesondere als Desinfektionsmittel oder Lösungsmittel für medizinische. Produkte und von Farben/Lacken verwendet.

Unterdes Begriff "Ethanol" wird es auch in Kraftstoffen eingesetzt auch als Bioethanol für Biokraftstoffe.

Wenn Du Genaueres suchst, bitte selbst im Netz nachschlagen.

Gruß, JoJo

verreisterNutzer  21.02.2019, 11:25

Für Lackfarbe, oha, dann weiß ich jetzt wo ich das Zeug solange unterbringe, nicht in der Küche sondern bei den Utensilien zum Renovieren. Danke.

Wie kann man ausversehen etwas kaufen?

Naja, Brennspiritus kann man nutzen für Spirituskocher, frag mal jemanden, der Campen geht, ob er die Flasche haben will.

Blume1620  21.02.2019, 12:17

Brennspiritus kauft man wirklich nicht aus versehen,!!!

verreisterNutzer  21.02.2019, 14:25
@Blume1620

Doch ich dachte der geht mit so einer Lampe die ich hier hab, jetzt macht doch nicht so einen Hype deswegen :D

Blume1620  21.02.2019, 15:31

Sorry war doch nicht böse gemeint!,

Brennspiritus ist ideal zum Fensterputzen

zum Grill anzünden, aber Vorsicht dabei,....

verreisterNutzer  21.02.2019, 11:19

Das Zeug stinkt doch ... für Grill nehme ich so Wachswürfel.

syncopcgda  21.02.2019, 11:27

Bloß nicht, oft nützt alle Vorsicht nichts. Z.B.wenn man das Zeug nicht sofort anzündet, bildet sich bei Windstille eine Dunstglocke und beim Anzünden eine große Stichflamme, die schwere Verbrennungen, besonders im Gesicht, verursacht. (Eigene Erfahrungen)