Aufgeblähte Flasche Brennspiritus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An frischer Luft kann nichts passieren.

Jede Tankstelle hat entlüfter die Benzin und Dieselgase am Zapfhahn absaugen und an Stangen am Tankstellenrand oder am Gebäude in 3 Meter Höhe an die Umgebung abgeben.

Man sollte nur nicht mit Feuer spielen oder etwas nutzen was elektrisch betrieben ist/Elektrostatik in einem Umkreis von 2 Meter.

Dies gilt auch wenn Flüssigkeit austritt, gut lüften, nicht einatmen , hautkontakt vermeiden...

Hab damals damit meine Uhren geputzt, in der Wohnung ... ich lebe noch 😀

Beachte das es hoch entzündliches Gas ist, es verteilt sich draußen aber innerhalb Sekunden und dann ist der Spuk vorbei.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deKooorin
Beitragsersteller

Ok. Vielen vielen Dank, jetzt bin ich beruhigter ☺️

Verschluss kurz lockern, dann wieder schließen und ab damit.

deKooorin
Beitragsersteller

Sollte man dann sicher im Freien tun, sich aber trotzdem schützen!?

SchmittimitD  07.08.2022, 19:40
@deKooorin

An frischer Luft kann nichts passieren.

Jede Tankstelle hat entlüfter die Benzin und Dieselgase am Zapfhahn absaugen und an Stangen am Tankstellenrand oder am Gebäude in 3 Meter Höhe an die Umgebung abgeben.

Man sollte nur nicht mit Feuer spielen oder etwas nutzen was elektrisch betrieben ist/Elektrostatik in einem Umkreis von 2 Meter.

Dies gilt auch wenn Flüssigkeit austritt, gut lüften, nicht einatmen , hautkontakt vermeiden...

Hab damals damit meine Uhren geputzt, in der Wohnung ... ich lebe noch 😀

Beachte das es hoch entzündliches Gas ist, es verteilt sich draußen aber innerhalb Sekunden und dann ist der Spuk vorbei.

Grüße

Luft raus lassen und dann transportieren... 😉

deKooorin
Beitragsersteller

aber die Dämpfe sind doch gefährlich ⚠️