Wozu ist bei neuen Squashschlägern der "kleinere Squashball" innerhalb der Bespannung gedacht?

2 Antworten

Viele haben ihn meines Wissens nach in ihrem Schläger, um Vibrationen zu verhindern. Ich habe diesen kleinen Ball auch bisher nur in Schlägern der Marke Dunlop gesehen (bzw von dieser hergestellt), könnte auch eine Art Markenzeichen sein

Ich brauche sowas jedenfalls nicht (und bezweifle ehrlich gesagt dass es wirklich einen Effekt hat außer dass es manchen gerne mal rausfliegt und den Gegner in Gefahr bringt...tut halt weh mit genug Schwung, das kannst du mir glauben!)

Is schon länger her dass ich gespielt habe. Aber war es nicht gegen die schwingung? Is jetzt so meine vermutung

mutsu
Beitragsersteller

Dachte ich anfangs auch, doch dann schaute ich mir bei YouTube Squash-Meisterschaften von 2013 an und nicht einer hatte da diesen kleinen Ball noch im Schläger. Von daher weiß ich nicht so recht, ob das wirklich die richtige Antwort ist.

Über eine deutliche Quelle bin ich im Übrigen sehr dankbar!

Gespannte Grüße =)