Wozu habt ihr einen Freund oder Freundin?

risingEagle  10.09.2021, 23:57

Meinst du in Bezug auf Beziehung oder in Bezug auf Freundschaft?

unbekannter73
Beitragsersteller

Beziehung

13 Antworten

Ich (M18) habe zwar derzeit keine Freundin, kann dir aber sagen, warum so viele eine Freundin oder einen Freund haben oder haben wollen.

Zunächst mal spielt da natürlich die Biologie eine große Rolle. Männer fühlen sich in der Regel zum anderen Geschlecht ebenso hingezogen, wie umgekehrt. Dazu kommt, dass der Mensch im Allgemeinen ein „Gruppentier“ ist, also stets die Nähe zu seinen Mitmenschen sucht (unabhängig ob Mann oder Frau). Dann kommt auch noch der Paarungsinstinkt gekoppelt mit dem Aspekt des Imponierens hinzu und schließlich spielt auch noch der soziale Einfluss eine große Rolle. Es gilt als „cool“ möglichst viele Freundinnen oder Freunde gehabt zu haben.

Das andere Geschlecht hat schließlich wohl oft doch etwas beeindruckendes und ist daher auch begehrenswert für eine Paarung, die über das hinausgeht, was sonst eine normale Freundschaft ausmacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute! 🍀

risingEagle

Roeschen1  11.09.2021, 00:29

Ist halt so und man kann sich nicht einfach aussuchen ob man sich verliebt oder nicht, es passiert einfach.

Nur weil es dir nichts bringt, kannst du nicht davon ausgehen, dass es bei anderen auch so ist.

Jeder Mensch braucht Liebe und Zuneigung, und die kann einem ein Freund/eine Freundin geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Streng genommen bringt das leben doch gar nix. Irgendwann sterben wir doch, dann war halt alles um sonst (schätze ich)

Weil ich nicht gerne alleine bin bzw. es mir wichtig ist einen Partner an meiner Seite zu haben und zu lieben. Zumal ich den Wunsch hatte Kinder zu bekommen und ein Familienleben zu führen.

Wenn dir eine Beziehugn nichts bringt, dann finde heraus was dir im Leben wichtig ist. Mir ist meine Familie wichtig. Ich bin schon 12 Jahre mit meinem Mann zusammen. Seitdem ich 18 war. Und wir sind noch immer glücklich miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Neverlandx3  11.09.2021, 00:05

Weil man nicht gerne alleine ist, ist ein falscher Grund für eine beziehung

ShadyAngel90  11.09.2021, 00:07
@Neverlandx3

Hä? Wenn du damit meinst, dass man sich dann an irgendwen schmeißt, dann ja. Aber sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich hatte in meinem Leben nur 2 Beziehungen und dann waren sie nicht gerade von kurzer Dauer und das lag nicht daran, dass ich nicht alleine sein wollte. Aber ich hasse es alleine zu sein, wenn mein Mann nicht da ist. Das meinte ich damit.

unbekannter73
Beitragsersteller

Einfach aus Interesse. Du wolltest Kinder, du willst Kinder oder du hast Kinder?

ShadyAngel90  11.09.2021, 00:01
@unbekannter73

Ich wollte Kinder. Schon mit 10 stand für mich fest, dass ich später 2 Kinder haben will. Heute habe ich 2 Kinder mit meinem Mann, der dafür der absolut richtige ist.

ShadyAngel90  11.09.2021, 00:03
@unbekannter73

Ja, das freut mich auch. Es tut mir nur leid, dass du gefrustet zu sein scheinst aufgrund von... schlechten Erfahrungen in einer Beziehung? - rate ich jetzt einfach mal.

unbekannter73
Beitragsersteller
@ShadyAngel90

Naja so halb, ist schwer zu erklären, ich wurde auf andere Weise verarscht. Aber vielleicht findet sich ja irgendwann eine mit der man eine richtige Beziehung führen kann :D

ShadyAngel90  11.09.2021, 00:10
@unbekannter73

Bestimmt. Meistens werden die Menschen mit dem Alter reifer und vernünftiger. Wie gesagt, meistens ^^ Irgendwann findest auch dur die richtige dafür.

Genau das selbe dachte ich nachdem sie mit mir schluss gemacht hat. Ist aber ein gutes Gefühl wenn man jemanden hat dem man alles erzählen Kann und allgemein über alles reden kann.