Wozu dient dieses Kabel vom Samsung Smart TV?

Kabel - (Samsung, Kabel)

4 Antworten

Hallo DOMINIKFARKLAS

Die Samsung Fernseher haben Fernbedienungen, die denen der Wii (Spielekonsole) sehr ähneln. Du kannst durch bewegen der Fernbedienung den Cursor auf dem Bildschirm verschieben. Wie auch bei der Wii orientiert sich die Fernbedienung dabei an einem Infrarot-Signal, welches bei der Wii von der "Infrarotleiste", bei deinem Fernseher von diesem runden Sender ausgegeben wird.

Anschliessen kannst du es bei einem Anschluss, der wie eine Kopfhörerbuchse aussieht (eventuell sogar neben der Kopfhörerbuchse platziert ist) und mit "IR OUT" beschriftet ist.

LG Panther12889

Das kannst du sicher in der Betriebsanleitung vom Gerät lesen

DOMINIKFARKLAS
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht wo ich sie habe.

Scheint mir eine "Verlängerung" für das Infrarot signal zu sein. Hatten Receiver und HDMI Switch von mir auch. :) erklärt auch den 2Poligen stecker ;)

DOMINIKFARKLAS
Beitragsersteller

Ich komm nicht ganz mit, wenn ich das jetzt anschließe ( wo muss ich es überhaupt anschließen ? ) Was kann ich dann damit machen?

Bastiinator  25.05.2015, 16:49
@DOMINIKFARKLAS

Am Receiver ist sowas damit man den Im schrank verstecken kann, aber die Fernbedienung noch nutzen kann, bei dem TV macht das ganze aber keinen Sinn für mich. Hat die Box vllt noch andere anschlüsse?

DOMINIKFARKLAS
Beitragsersteller

Ich hab mal die Anleitung Gesucht, das Ding hat für mich kein Nutzen. 😊

Welcher Samsung ist es denn ? (Müsste hinten auf dem Fernseher stehen)