Wozu dienen Talismane und was bringt es mit sich?

4 Antworten

Manche Menschen unterliegen dem Aberglauben, dass diese Teile ihnen Glück bringen könnten. Können sie natürlich nicht. Sind tote Gegenstände ohne irgeneinen Nutzen. Glück gibt es ohnehin nicht, sondern wenn, dann Erfolg.

Dann gibt es auch noch Armulette, wo einige Menschen ebenfalls dem Irrglauben unterliegen, diese Teile könnten sie vor was und wem auch immer beschützen. Auch das nicht. Diese Teile können nicht mal sich selbst beschützen. Die kann man leicht zerstören.

Wer an Armulette und Talismane glaubt, begeht Beigesellung. Götzendienst. Gott hat diesen verboten.

Wenn man Erfolg benötigt in einer Sache, bittet man Gott darum, nur er kann den geben.

Und wenn man Schutz benötigt aus einem Grund, dann auch Gott bitten. Er kann nur den effektiven Schutz geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Sie dienen der Foerderung des Aberglaubens.

Talismane soll es verschiedene geben. Glück, gesundheit z.B. Vor dem Bösen schützen...

Talismane bekommt man geschenkt, fertigt sie sich selber an.

Weiss nicht ob gekaufte Talismane etwas nützen.

Könnte sein das der glaube an ein Talisman bloss bewirkt das du dich anders verhältst und dies somit den ausgang einer bestimmten Angelegenheit positiv beinflusst.

Kann auch bei der Thematik "gesundheit" etwas nützen. Leben wollen und an eine verbesserung des Zustandes (wirklich) glauben und sich dies nicht bloss einredet weil Onkel/Tante Doctor/in einem dies einredet.

Der Glaube an etwas könnte ein Talisman positiv beinflussen.

Talismane sind zum Kohle machen da! Gegossen, geschnitzt oder sonstwie zusammengeschustert. Diejenigen, die an irgendeine andere Wirkung dieser Dingsbumse glauben, bilden sich so etwas nur gerne ein, bringen tut so etwas nur den Herstellern und den Händlern.

Meine ehemalige Chefin sagte einmal: "Jeden Tag steht immer irgendwo ein Dummkopf auf, den muss man nur finden!"👍

🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.