Wozu dienen diese 3 Bunten Eingänge bei einem Mainboard (siehe Foto)?

?????????? - (Computer, PC, Mainboard)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Bild zum Beitrag

Gruß

 - (Computer, PC, Mainboard)

Hallo

Blau: Line-In (Audioeingang für z.B. Musik vom Handy)

Grün: Kopfhörer /Lautsprecher (Audioausgang)

Rot: Mikrophon (Audioeingang)


DenisSulovic34 
Beitragsersteller
 12.02.2018, 22:03

Ok danke also ein 5.1 Sound System über die 3 klinken Stecker kann man also nicht anschließen?

1
faluffy  12.02.2018, 22:04
@DenisSulovic34

Nein

Da musst du entweder eine entsprechende USB-Soundkarte kaufen / eine Soundkarte einbauen

0
DenisSulovic34 
Beitragsersteller
 12.02.2018, 22:17

Ok dann muss ich trauriger Weise eine 60€ Soundkarte kaufen extern...

0

Dennis:

Wenn der Soundchip auf deinem Mainboard von RealTek ist, dann können die drei Audio Buchsen beliebig programmiert werden.

Auch als Ausgänge für ein 5.1 Soundsystem. Hast dann aber in dem Fall keinen Mikrofon Eingang mehr frei.

Und ne gute Asus Xonar Soundkarte mit "echten" 5.1 Ausgängen kriegst du schon für 29€.

Aber das brauchst du garnicht.

Dein Teufel System hat eine USB Soundkarte bereits eingebaut. Schließ es mit einem stinknormalen USB Kabel am Rechner an und installier die Soundtreiber.

Dann brauchst du keine 3 Klinken mehr.

Und hast nebenbei den Klinkeneingang vom Teufel für deinen Fernseher frei.


DenisSulovic34 
Beitragsersteller
 13.02.2018, 09:14

Hab aber gelesen auf Amazon Rezensionen das man das teufel System generell nicht über usb betreiben sollte da es total rumbuugt und Ton Aussetzer gibt und alles mögliche...

0
DenisSulovic34 
Beitragsersteller
 15.02.2018, 09:14

Weil ich es über eine externe Soundkarte mit der 3 klinken Stecker Methode betreiben möchte und da buggt es natürlich nicht herum

0

Blau= Line-In (Eingang für ext Audioquellen)

Rosa= Mix-In (Eingang für Mikrofon)

Grün=Audio-Out (Analogasgang für Lautsprecher/Kopfhöhrer/Mischpult/Stereoeingang Deiner Teufelanlage [Rot/Weiß oder LineIn Front R/L)


DenisSulovic34 
Beitragsersteller
 12.02.2018, 22:05

Ok also über die 3 klinken Stecker Methode kann ich die teufel Anlage nicht mit dem Mainboard direkt anschließen oder? Weil du sagtest ja das eine ist rosa und nur für Mikrofone:..

0
RareDevil  12.02.2018, 22:07
@DenisSulovic34

Ja, Du hast am MB nur einen Ausgang (2ch für rechts und links) die anderen sind Eingänge und geben deshalb kein Audio raus. 5.1 haben meist noch Schwarz und Orange für die Rear R/L und Center/Sub-Ausgänge...

0
DenisSulovic34 
Beitragsersteller
 12.02.2018, 22:08

Ok dann muss ich wohl trauriger weise diese externe Soundkarte kaufen für 60€....

0

Dein 5.1 System hat einen USB Eingang .. eben für die Leute, die keine passende Soundkarte zuhause haben. Und eine freie USB Buchse wirst du wohl haben?


DenisSulovic34 
Beitragsersteller
 13.02.2018, 08:02

Ja hab aber gelesen auf Amazon das man es nicht per usb anschließen sollte da es sonst rumbuggt und Probleme macht

0