Wozu dienen heute High Heels ?

12 Antworten

Der Emanzipation zum Trotz halten sich highheels irgendwie immer noch als Symbol die Weiblichkeit zu betonen. Einen rationalen Grund für ständiges tragen dieser Schuhe kann ich auch nicht finden weil es dauerhaft doch unbequem bis schmerzhaft wird und wenn man damit nicht gut laufen kann sieht es auch nicht mehr wirklich gut aus. Nachvollziehbar ist für mich nur dass sehr kleine Frauen größer wirken wollen.

Aus einem einfachen Grund: Sie sehen gut aus. Zumindest ist das hier in Europa der Grund. In Japan zum Beispiel gehören High Heels nach wie vor zur „Uniform“ im Büro.

Optisch verlängern sie die Beine, was auch wieder dazu bei trägt, dass man eher schlanker aussieht. Nur wegen den Proportionen. Auch wirkt der Gang, wenn man es kann, grazil.

Und welche Frau möchte nicht gerne wie eine Gazelle aussehen. Von daher tun sie sich das an, so unter dem Motto Schönheit muss leiden. Denn in der Tat ist es nicht wirklich gesund.

Das trifft aber auch auf Haare bleichen oder färben zu und noch viel mehr bei Schönheitsoperationen.

Das sind dann aber auch oft die Leute, die Angst haben wenn sie draussen mal oder gar drinnen etwas Rauch als Nichtraucher einatmeten, dass sie einem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt waren und vermutlich darum Krebs bekommen würden.

Es ist manchmal schwer zu verstehen und zu erklären versuchen muss man es auch nicht.

Sie sehen mit schönen Beinen zu Rock und Nylons toll und elegant aus, machen lange Beine, größer und einen eleganten Gang

Ich trage sie zu bestimmten Anlässen sehr gerne, achte aber auf hohe Qualität und perfekte Passform, dann sind sie weder unbequem noch ungesund.

Ich kann sehr gut einen langen Abend drauf stehen, tanzen oder gehen, würde sie aber nie ganztags oder für lange Wege tragen.
Da nehme ich flachere mittelhoche Pumps mit bequemen breitem Absatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gleiche Frage hättest du auch in den 50er Jahren stellen können.

Sie ändern die Statur, den Gang und betonen bestimmte Körperteile usw. Und zwar zum Positiven!