Wozu das Nasenpflaster unter'm Helm?

3 Antworten

Kann sein, dass ich jetzt Blödsinn erzähle, aber ich meine Mal gehört zu haben, dass die Beschleunigung bei Dragster-Rennen so schnell ist, dass man davon Nasenbluten bekommen kann. Eventuell hat das damit was zu tun.

LG

Meine Vermutung ist, wennman die Nasenflügel mit den Fingern nach außen biegt, gibt es mehr Luft. Dazu könnten diese Pflaster dienen.

Weil es durch das atmen dazu führen kann das der Helm inen Beschlagen ist das kennst du bestimmt wen du auf ein Fenster atmest ist es auch Beschlag und des wegen weil die Nase neher am visir ist wird sie angeklebt