Wozu braucht man so teure Krawatten (nur um anzugeben?) 245 euro bzw. 1050 euro?
Ist das nur fuer Reiche? Was haltet IHR von sowas? Die einzige Krawatte fuer 1050 euro ist ja schon der hammer (lammleder) aber die 245 euro krawatten sind ja auch schon teuer. Wuerdet ihr sowas kaufen wenn ihr reich waerd oder sogar wie ihr jetzt seid?
https://www.hermes.com/de/de/product/krawatte-cuir-H324034Tv01/
persoenlich finde ich die fuer 245 euro noch in ordnung, die eine fuer 1050 euro ist halt schon brutal uebertrieben. allerdings die einstecktuecher fuer 190 euro das wuerde ich mir nie kaufen haha.
6 Antworten
Mode ist für Leute die etwas darstellen wollen, Talahons in Gucci zum Beispiel.
Altes Geld braucht so etwas nicht und kauft es auch nicht.
So was braucht absolut keiner, ich finde schon Krawatten für mehr als 50 Euro zu teuer und am Ende sieht es niemand, ob eine Krawatte 50 Euro oder 200 Euro oder 1050 Euro gekostet hat oder vielleicht auch nur 3,99 Euro bei Aldi. Letztlich sind solche Artikel Luxusgüter für Konsumenten, die sich das einfach leisten können und im Milieu der Superreichen aufzufinden sind. Es ist mehr eine Art Hobby, ein Spleen, so wie mancher auf edle Uhren steht (Uhren sind eher meins) oder sonstiges.
Ich habe dennoch diverse hochpreisige Krawatten etwa von Hermès und Burberry - sind allerdings Erbstücke von meinem Großonkel, der einen erlesenen Geschmack hatte, alleinstehend war und gern sehr gut eingekauft hat - er musste an nichts sparen und hat entsprechend nur das Beste in Sachen Kleidung getragen.
Ich habe nur mal eine von Moshammer demonstrativ (bei Ebay) gekauft, weil ich Mosi immer noch cool finde und unbedingt eine von ihm haben wollte sozusagen aus Sympathie und weil Mosi für mich schon Kult war, als er noch gelebt hat.
Auch für meinen Freund würde ich das nicht kaufen,er sich auch nicht,wenn er viel Geld hätte
Ich würde nicht mal eine für einen Euro kaufen, weil ich für Schlipse absolut keine Verwendung habe.
Ich habe eine von Bottega Veneta, ein halbes Dutzend von Gucci, eine Ferragamo, vier von Etro und jetzt? Wer kann und wem‘s gefällt, der kauft die eben.
Die hätte ich fast vergessen: