Wozu braucht man Physik Verständnis?

4 Antworten

Moin,

ein großer Teil aller Berufe haben einen physikalischen Ansatz.

  • Metallberufe (Industriemechaniker)
  • Elektroberufe (Elektroniker für Betriebstechnik)
  • Holzberufe (Bautischler)
  • Steinberufe (Maurer)
  • Kunststoffberufe (Lackierer)

Eine 2.große Gruppe sind die Sozialberufe. (Da sind eher andere Wissenschaften gefragt!)

Das Verstehen der Welt ist der Grundsatz auch aller ursprünglichen Wissenschaften. ... Es sind Dinge mit denen du täglich zu tun hast. Autofahren, Kochen und Backen ist zu Teil Physik; Unfälle; Die Interaktion deines Körpers mit der Umwelt ist physikalisch; Ein Computer ist ein Meisterwerk der Physik; ...

Wenn du die Welt akzeptieren kannst wie sie ist, und keine Vorhersagen treffen musst: "Das Auto sieht ziemlich schnell au, ich schaffe es bestimmt noch über die Straße" dann brauchst du keine Physik. Ansonsten brauchst du selbst bei den einfachsten Sachen Physik! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Überleben.

Denn Physik ist DIE Naturwissenschaft überhaupt. Und wenn man nicht weiß, wie die Natur fuktioniert, kann es gefährlich, ja tödlich sein:

Gravitation = Fallgesetze,

Elektrizität und Stomschlag.

Perpetuum Mobile und Geldbeutel.

Wozu braucht man Physik Verständnis?

U.a. um Schmerzen zu vermeiden.

https://youtu.be/cyDM1Zpv-as

Um Physik zu verstehen🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung