Wozu braucht man Geschichte?

4 Antworten

Man sagt ja immer um daraus zu lernen

Nein, Geschichte gehört einfach zum Allgemeinwissen.

Nicht nur wegen der Kriege braucht man Geschichte.

Moin, ich persönlich finde, dass man einfach wissen sollte was früher so abgegangen ist und was man daraus lernen kannn. Und ich finde geschichte einfach super spannend, vor allem antike.

Geschichte gehört nun mal zum guten Allgemeinwissen.

Als Beispiel: Wie kam es zur Gründung der BRD und wer sind die Väter. Oder was war der Ursprung der heutigen PC.

Bitte123635
Beitragsersteller

Ich meine wozu braucht man das Beruflich(außer wenn es darum geht das man Dinosaurier oder so ausgraben will)

Kannixverstan  31.10.2023, 17:36
@Bitte123635

Das Allgemeinwissen braucht man gerade bei Ratespiele wie: Wer wird Millionäer oder Wer weis sowas...