Wie wird man Albaner?

1 Antwort

B) Erwerb der Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung
Der Erwerb der albanischen Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung erfolgt, wenn diese gesetzlichen Bedingungen erfüllt sind:
1. Vollendung des 18. Lebensjahres;
2. Legal andauernd wohnhaft im albanischen Staatsgebiet für mindestens 5 Jahre;
3. Eine Wohnung in Albanien und ausreichendes Einkommen;
4. Nicht vorbestraft zu Freiheitsstrafen von nicht weniger al 3 Jahre, es sei denn die Strafe sei politisch motiviert gewesen;
5. Grundkenntnisse der albanischen Sprache;
6. Die Sicherheit der Republik Albanien wird nicht verletzt.

Von:

https://ambasadat.gov.al/germany/de/node/149

anonymo2022
Beitragsersteller

Aber kann ich nicht Albaner werden und in Deutschland leben wie die restlichen Albaner hier?