Wie wird man Albaner?
Hallo,
ich interessiere mich sehr für Albanien, die Kultur, das Essen, die Sprache, die Menschen, die Feste, die Traditionen, usw...
Seit längerer Zeit lerne ich Albanisch und möchte auch eine albanische Hochzeit mit einer Albanerin haben.
Kann man zum Albaner werden, wenn man Lieder singen kann, die Volkstänze kann, albanisch sprechen kann, sich mit der Geschichte auskennt und eine albanische Frau hat?
Ich würde meine Kinder natürlich auch albanisch aufziehen ❤
Viele denken wegen meinem Aussehen schon, dass ich Albaner bin, deswegen macht es die Sache leichter.
Und darf ich während ich noch kein Albaner bin, trotzdem eine Adlerkette tragen?
Ich habe nämlich eine gekauft um stolz zu zeigen, dass ich Albanien liebe
2 Antworten
...durch Geburt in diesem Land auf alle Fälle 😀
Stimmt, mein Nachbar der Karle, ist in Simbabwe geboren und dennoch kein Neeeeeeeeeereesch'r ☝️ 🤣
Nein ich habe Freunde die sind in Deutschland, Österreich oder Schweiz geboren und sind trotzdem Albos
B) Erwerb der Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung
Der Erwerb der albanischen Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung erfolgt, wenn diese gesetzlichen Bedingungen erfüllt sind:
1. Vollendung des 18. Lebensjahres;
2. Legal andauernd wohnhaft im albanischen Staatsgebiet für mindestens 5 Jahre;
3. Eine Wohnung in Albanien und ausreichendes Einkommen;
4. Nicht vorbestraft zu Freiheitsstrafen von nicht weniger al 3 Jahre, es sei denn die Strafe sei politisch motiviert gewesen;
5. Grundkenntnisse der albanischen Sprache;
6. Die Sicherheit der Republik Albanien wird nicht verletzt.
Von:
Aber kann ich nicht Albaner werden und in Deutschland leben wie die restlichen Albaner hier?
Was redest du bruder😂? Man kann nicht einfach irgendeine Nationalität annehmen. Wenn deine Eltern Albaner sind, hast du Albanisches Blut von denen, und bist somit auch Albaner. Wenn du kein Albanisches Blut hast, wirst und kannst du niemals ein Albaner sein/werden.
irgend etwas stimmt nicht ? bist so allgemein ungebildet ?
Ist keine Garantie wenn ein deutscher in Albanien geboren ist wird er nicht zum Albaner.