Wozu braucht man eine Freundin wenn man das Internet hat?

5 Antworten

Ihr führt doch eure "Beziehungen" (oder das, was ihr für eine Beziehung haltet) heute meistens "online" und "fern" oder nicht? Also das Netz brauchst du dafür schon, aber reicht das aus?

Wenn du erstmal erfahren hast, wie es sich anfühlt, der Person, die dein Herz zum Hüpfen bringt, in die Augen zu schauen (nicht über Skype), sie zu berühren, ihre Hand zu halten ... Dann weißt du, dass das gar kein Vergleich ist. Man möchte ja auch mal etwas mit dem anderen unternehmen. Das Realleben ist das echte Leben.

Das hat was mit sozialem Wachstum zu tun. Wenn du dich nur noch auf das Internet verlassen würdest, fehlt dir am ende soziale Kompetenz und der Umgang mit realen Freunden und einer Freundin. Man wird sozial unreif und das fehlt am ende.

Das ist genauso wie mit einem Job - entweder du hast einen Job wo du dich wirklich mit Menschen auf einer sozialen ebene beschäftigst oder man sitzt im Job immer daheim vor dem PC was natürlich auch negativ ist.

BlackSoul818  30.06.2024, 12:07

Aber man muss doch nicht sozial sein. Ich lebe schon fast immer so und hab eher flüchtige Bekannte auf der Straße. Kenne die Menschen nicht richtig, einfach etwas quatschen und das wars dann auch oder auch mal aushelfen wenn was ist. Man muss doch kein Netz an Kontakten haben wo man regelmäßig telefoniert, schreibt oder sich trifft aber jeder sagt, man braucht das. Für was denn?

MrsssP  30.06.2024, 12:10
@BlackSoul818

Ich denke eine grundlegende soziale Kompetenz sollte ein jeder Mensch haben, egal ob gesund oder nicht. Das problem - wenn man länger darauf verzichtet ist- das man gefahr läuft ein mieslauniger Mensch zu werden. Das ist dasselbe Problem wie wenn jemand immer nur alleine lebt. Man verändert sich zum schlechteren, man wird depressiv, man wird in gewisser weise letargisch und selbst erkennt man das nicht, das erkennen dann eben nur andere Menschen. Man merkt an sich gar nicht das man sich verändert, das man nichtmehr ethisch denkt oder gewisse Dinge nichtmehr unterscheiden kann. Das ist nunmal so. Irgendwann traut man sich auch gar nichtmehr auf Leute zuzugehen... Sowas habe ich selbst schon erlebt.

BlackSoul818  30.06.2024, 12:49
@MrsssP

Das ist bei mir aber nicht so , da wird immer was positives gesagt und Menschen sind aufgrund der Erfahrungen eine Bedrohung, es gibt da keine Basis um etwas aufzubauen. Oberflächliche bekannte sind für mich angenehmer alles andere was näher geht, macht mich aggressiv oder sehr wütend. Weil sie eine gewisse Vorstellung haben und ich diese nicht umsetzen kann und das führt IMMER zum Streit und Diskussionen. 100% wenn das aber so flüchtig ist, klappt das besser. Es gibt keine Verpflichtungen oder Erwartungen, kann jederzeit gehen Tür zu, hab meine ruhe ohne Erklärung und das alles. Ich bin dadurch entspannter und freier, glücklicher so.

Zum bumsen haha das kann dir das Internet nicht ersetzen aber ey körperliche Nähe gemeinsame Zukunft Familie gründen es gibt so viele Aspekte

easydating  30.06.2024, 12:12

Dem Unterbewusstsein ist es schnuppe ob du eine Frau hast oder zu einem Porno Ejakulierst. Klar hat das eine andere Qualität aber wenn man den Beziehungsstress einbezieht und die weibliche Natur kennt, ist das Internet deutlich lukrativer 😂

Braucht man nicht. Viele wollen halt auch körperliche Nähe.

easydating  30.06.2024, 12:13

Die haben einfach nur zu wenig Erfahrung 🤣

Für reale zwischenmenschliche Kommunikation und realen Sex zum Beispiel.