Warum geht ihr Freundschaften ein?

7 Antworten

Weil der mensch kein Einzelgänger ist.

Freunde sind häufig gleichaltrig und können einen besser verstehen, man hat also mehr gemeinsam.

Es macht einfach spaß und eigentlich hat jeder ein grundlegendes verlangen nach Freunden.

Hey,

wir Menschen sind abhängige Wesen, wir können nicht wirklich unabhängig sein. Außerdem sind wir soziale Wesen.

Nein, sondern weil ich jemanden kennenlerne und sich daraus eine Freundschaft entwickelt. Einfach so.

Ich plane keine Freundschaften, sie ergeben sich aus beidseitigem Interesse aneinander. Es geht mir grundsätzlich gut - weshalb ich gern Freundschaften eingehe und die Freundschaften tragen auch dazu bei, DASS es mir gut geht.

Man braucht Freunde, aber manchmal kann man auch ohne Freunde leben, was schon nicht leicht ist.

Ohne Familie ist es noch schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung