Wozu braucht ein Auto Benzin?

5 Antworten

Als Energiespeicher. Diese chemische Energie wird dann im Motor durch Verbrennen in Wärmeenergie und die Wärmeenergie dann in Bewegungsenergie umgewandelt.

Das ist der große Vorteil von Benzin, dass es chemisch sehr viel mehr Energie speichern kannm, als der elektrische Speicher einer großen Batterie in einem Elektroauto. Deshalb kann ein Auto mit Benzin (oder auch mit Diesel) fast 1000 km weit fahren.

Sosanne
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Das Benzin/ der Kraftstoff wird in den Motor geführt. Dort kommt es in den Kolben und wird zur explosion gebracht. Dadurch werden die Zylinder bewegt wodurch die Drehbewegung entsteht, die auf die Achse übertragen wird.

LG - VegaMytox

Sosanne
Beitragsersteller

Dankeschön :)

VegaMytox hat es schon beantwortet. Menschen trinken und essen und gewinnen daraus Energie mit der sie sich bewegen können, ein Auto "trinkt" sozusagen Benzin und erzeugt daraus Energie. Damit kann es dann fahren aber auch Strom erzeugen, der Lampen zum Leuchten bringt oder das Radio betreibt. Während Menschen aufs Klo müssen um die Reste der Nahrungsmittel wieder los zu werden, kommt beim Auto Gas aus dem Auspuff.

Sosanne
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Weil Gas und Diesel alle sind. Die angestellten Schieber streiken.