Wozu brauchen (einige?) Frauen in den Wechseljahren noch Tampons und Binden?

2 Antworten

Hallo 👋

In den Wechseljahren verändern sich die Hormone, eine Blutung hat man trotzdem wenn auch unregelmäßiger. Erst am Ende der Wechseljahre hat man die sogenannte Menopause bedeutet auch keine Blutungen mehr. Hat man keine Menstruation mehr sind die Wechseljahre vorbei und man hat es hinter sich.

Manche nutzen aber auch nach der Menopause noch Binden weil die Blasenschwäche haben und keine Einlagen für Inkontinenz/Blasenschwäche tragen wollen, da greifen die lieber auf Binden zurück. Mit Tampons ist es aber nach der Menopause vorbei.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wie das Wort " Wechseljahre" schon sagt, die Hormone verändern sich. Trotzdem hat man während dieser Zeit noch einen unregelmäßigen Zyklus. Manchmal zwei Monate gar nichts mehr, dafür dann mal wieder alle zwei Wochen. Meist dauern die Wechseljahre 10 Jahre. Dann ist Frau da durch.