Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein WOW Abo abgeschlossen. Dies beinhaltet sowohl das Filme -, als auch das Serienabo. Beim Kauf habe ich jedoch übersehen, dass die Kündigungsfrist min. 1 Jahrt beträgt und ich bis dahin alle anfallenden Gebühren zu bezahlen hatte. Seitdem habe ich WOW nicht mehr genutzt, alle Mahnungen sind im Spamordner gelandet. Jetzt habe ich jedoch auch eine weitere E-Mail bekommen:
Dein WOW Erlebnis wird eingeschränkt, sofern deine Abbuchung weiterhin fehlschlägtHey Julian Schomacher,
wir haben dich in den vergangenen Tagen zweimal informiert, dass die Abbuchung eines oder mehrerer deiner WOW Abos leider nicht funktioniert hat.
"Wir haben es heute nochmal versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Bitte vergewissere dich, dass dein Zahlungsmittel ausreichend gedeckt ist, oder aktualisiere noch heute deine Zahlungsinformationen, um deine Lieblingsinhalte weiter zu streamen.
Jetzt Zahlungsinformation aktualisieren Wurde mein Abo gekündigt?
Wir wissen, dass es frustrierend ist, wenn man während dem Streamen unterbrochen wird. Aus diesem Grund haben wir das betroffene Abo noch nicht deaktiviert. Du kannst also noch so lange streamen, bis wir erneut versuchen deine offenen Beträge einzuziehen.
Was passiert jetzt?
Wir werden erneut versuchen die offenen Beträge einzuziehen. Sollte das nicht funktionieren, werden wir das betroffene Abo beenden.
Benötigst du Hilfe bei der Aktualisierung deiner Zahlungsinformation oder zu einem anderen Thema? Dann wende dich an unsere Experten im Kundenservice.
Bis bald,
Dein WOW Team"
Ich habe das Abo im Umfang einer Rabattaktion gekauft und deutlich weniger als regulär bezahlt, jedoch wie sich jetzt herausstellt mit einer hohen Kündigungsfrist.
In zwei weiteren Mails informierte mich WOW darüber, dass Serien- und Filmeabo erfolgreich gekündigt worden sind, da längere Zeit kleine Gebühren überwiesen worden sind. Mein Konto war über den gesamten Zeitraum hinweg nicht ausreichend gedeckt, daher die "fehlgeschlagenen Abbuchungen".
Meine Frage ist, was passiert nun?
Ich habe bis auf den Monat, den ich ganz am Anfang einmal bezahlt habe, keinen weiteren Monat bezahlt, jedoch im Gegenzug auch keine weiteren Dienstleistungen von WOW beansprucht. Wird Inkasso auch in diesem Fall fällig? Kann ich offene Gebühren anderweitig bezahlen, insofern sie überhaupt ausstehen?
Auf der WOW-Seite bin ich leider nicht fündig geworden, daher hier meine Fragen.
Danke schon einmal im Vorraus für die Beantwortung dieser.
LG
Also ist es doch ein Jahresabo? Mir wurde versichert, dass es das nicht ist.🥲