Wo/wie sucht ihr nach guten Restaurants?

5 Antworten

Google Maps und dann einfach ausprobieren. Funktioniert hier vor Ort genau so gut, wie im Urlaub irgendwo.

Manchmal ist auch so ein Gutscheinheft sinnvoll. Wir hatten früher mal den Schlemmerblock oder fürs Handy "Groupon". Dann heißt es aber auch einfach mal hin und testen. Meist kann man am frühen Abend noch für später reservieren - andere sind auch so spontan.

Tipp (kostet aber): einen Stadtführer kaufen und zwar einen guten: Dumont oder Michel Müller - da sind Tipps von Urlaubern oder Einheimischen drin (vorher reingucken - im Buchhandel und nicht im Internet) und wir haben damit nur (!) gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise die Bilder auf Google und die Bewertungen. Außerdem ob das Restaurant auch auf Kritik eingeht. Falls das alles nichts hilft gilt wie immer : Probieren geht über studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel konsumiert und beschäftigt

Googel und dann halt Bewertungen lesen, wobei die meisten Bewertungen nichtssagend sind, aber einige wenige sind doch aufschlußreich,

Über die MICHELIN App. Die zuverlässigste Suche!

Schauen tue ich immer auf Google Maps und gucke mir davon immer die Menge der Bewertungen und Sternen an