Wo/welche Grafikkarte kaufen?

4 Antworten

Naja 300€ ist grad sehr wenig. Also amazon kannst du vergessen glaube ich :)

Warte lieber und kaufe dir eine Bessere Grafikkarte für mehr Geld, Glaub mir, Lohnt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strg91
Beitragsersteller

Bin eigentlich geduldig, aber die Frage ist wie lang 🤔

yAnime  28.03.2021, 23:50
@Strg91

Nvidia Bringt bald ja für Bitcoin Mining Spezialisierte GPUs Raus, ich schätze dann gibt es auch wieder Verfügbare "Gaming" Grafikkarten

Strg91
Beitragsersteller
@yAnime

Davon hatte ich auch gehört, aber ein großes Problem ist ja auch das die Hersteller nicht genügend Material haben durch die große nachfrage.

Aber wenn diese GPUs erscheinen, wird sich die Lage hoffentlich wieder verbessern.

Und danke für deine Hilfe 👍

Zur Zeit geht in der Richtung gar nix die Situation auf den Grafikkarten Markt ist sogar noch schlimmer geworden

wir sind mittlerweile bei 500€ Marktpreis für eine Gtx 1660.....

Lediglich die Gtx 1050 Ti ist noch zu halbwegs Normalen Preisen verfügbar (ca 200€)

Strg91
Beitragsersteller

Habe eine gtx 1660 super Gaming für 330€ auf conrad.de gesehen. Leider weiß der Verkäufer nicht wann sie wieder lieferbar ist.

Was wäre deine meinung dazu?

Lg

Pialesb29  28.03.2021, 23:58
@Strg91

Das ist genau das was ich meine zu diesem Preis (der eigentlich schon viel zu hoch ist für eine 1660) ist sie momentan nicht real zu haben

wie gesagt die Gtx 1050 Ti ist eine der wenigen noch zum normalen Preis verfügbaren Gamerkarten

Leider nicht die beste Option aber momentan fast ohne Alternative

Strg91
Beitragsersteller
@Pialesb29

Ja das stimmt, ärgere mich selber das ich nicht letztes Jahr eine kaufte.

Die Gtx 1050 Ti ist zwar recht gut, aber ich weiß nicht ob sie das auchvauf lange Sicht ist.

Vieleicht sollte ich doch noch etwas warten.

Was hälst du denn von gebrauchten GPUs?

Die gtx 1650 (super) bekommst du auch ab und an für etwa 250 Euro, schau einfach mal bei Geizhals vorbei

Strg91
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe 👍

Nikigo  28.03.2021, 23:37
@Strg91

Kein Problem! Viel Erfolg bei deiner Suche