Wovor habt ihr Angst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine aller größte Angst ist der Tod. Einmal nicht mehr zu sein alles was passiert ist und die Menschen die man liebe weg.... Ich glaube an nichts, da es für mich kein vernünftigen Grund gibt am was zu glauben außer sich selber einzureden das alles gut wird.... ( Habe nichts gegen Religion jeder kann das ausleben und glauben was er will). Und diese Angst habe ich seit ich ein Kindergarten Kind war, was geträumt hat das es alleine als Oma sterben wird.....

RobKing7  01.06.2022, 01:49

Atheist zu sein macht echt kein Spaß oder ?

Nicio859  01.06.2022, 01:52
@RobKing7

Ne ... Es ist schön wenn sie mir erzählen das Gott ein Leben nach den Tod schenkt ohne leiden und mit jeden den du liebst aber es ist einfach nicht die Realität für mich wenn Gott wirklich wäre würde er doch was machen oder?

RobKing7  01.06.2022, 01:56
@Nicio859

Vlt haben wir Gott vor unserem Leben versprochen ihn während wir auf in dieser Welt leben nicht vergessen. Und jz bleibt er ruhig um sehen ob du dich an dein Versprechen hälst

Nicio859  01.06.2022, 02:02
@RobKing7

Die Sache ist bei Gott und seine Sünden wie kein Sex vor der Ehe und so. Aber ich helfe gerne Leute sowie Versuch ich das jeder glücklich ist. ich Versuche einfach für mich ein guter Mensch zu sein und ich finde das allein zählt. Ich Versuche jeden zu helfen so gut wie man kann aber ich will mich nicht einschränken wenn es Gott gibt OK dann freue ich mich das es ihn gibt aber ich hoffe nicht das es ihn gibt weil man immer so oft enttäuscht wurden ist auch als ich ihn damals brauchte ( war Katholisch) ( möchte nicht darüber reden)

Bild zum Beitrag

Iiiihhh machs weg

 - (Psychologie, Menschen, Angst)

  • daß die Maskenpflicht - die ich strikt ablehne - in Arztpraxen und öffentl. Verkehrsmitteln niemals abgeschafft wird
  • wegen etwas Schlimmen im Krankenhaus operiert zu werden
  • daß nach der nächsten Bundestagswahl die CDU/CSU regiert
  • an einer schlimmen Krankheit zu leiden

Falsche Entscheidungen treffen, den falschen Leuten meine gute Seite zeigen und den falschen meine böse Seite zeigen, mich selbst verlieren, mich abhängig von anderen machen, mich selbst nicht lieben, alleine nicht klar kommen, keinerlei Liebe bekommen, kein Erfolg, niedrige Pension ?

Horrorfox  01.06.2022, 01:39

Fu, so ziemlich genau das wollte ich auch grade schreiben... Iwie habe ich gerade auch überhaupt nicht damit gerechnet das es noch jemandem so geht. Ich hoffe und wünsche dir das deine Ängste sich zumindest zu einem Teil auflösen.

Angst davor, vollständig gelähmt und meiner Umgebung völlig ausgeliefert zu sein.

Nicht reden oder selbstständig essen zu können...

Jemand der ständig bei mir sein muss... weil ich nicht mal die Fernbedienung bedienen kann...

Jegliche Entscheidungsgewalt abzugeben....

Ohhh.... wait..... klingt irgendwie bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung