wovor haben menschen angst, die angst vor gewitter haben?

6 Antworten

Ich nicht, kenne aber ein paar. Sie schrecken meistens vor dem "unerwarteten" Blitz zurück, also wenn es kurz extrem hell wird

Ich bin froh, wenn es abregnet, und gewittert nach dem widerlichen feucht-heißem Hitzestau. Angst nicht, aber Respekt. Ein Blitzschlag geht schnell, und mann sollte schon schauen, nicht gerade auf die Spitze eines Baumes zu klettern. Da sind viele Volt enthalten.

Ich wurde während eines heftigen Gewitters geboren. Als kleines Kind hatte ich gar keine Angst vor Gewitter, bis mir die Erwachsenen erklärt haben, wie gefährlich Blitze und Strom sind. Seit dem habe ich Angst vom Blitz getroffen zu werden und suche rechtzeitig Schutz.

Also ich habe meistens Angst, das der Blitz ansich mich trifft.

Vor gar nichts. Sie genießen diese Angst. Ich weiß es von mir, als ich noch ein Kind war. LG