Kann man bei Gewitter rausgehen?

8 Antworten

In der Innenstadt ist das nicht so dramatisch. Da schlägt ein Blitz am ehesten in hohe Gebäude ein, die in der Regel durch Blitzableiter gesichert sind oder wo die Schornsteine, Lüfter und Regenrinnen entsprechend geerdet sind.

Aber warte einfach ab. Ein Gewitter dauert hierzulande meistens nicht länger als eine halbe Stunde.

Üblicherweise dauert ein richtiges Gewitter nicht so lange. Warte doch einfach bis das gröbste vorbeigezogen ist.
Beim allergrößten Blitzezucken muss man nicht unbedingt rumrennen wenn es nicht unbedingt sein muss. Da versteh ich deine Mutter schon.
Und unwahrscheinlich ja... aber da gibts nen Typen den hat der Blutz 3 mal getroffen. Also unverhofft kommt manchmal wirklich oft...

Auf dem Lande würde ich keine Allee 5 km weit laufen, in der Stadt bei dichtet Bebauung aber schon. Kannst aus Bus, Tram. U Bahn nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit, mitten in der Stadt, mit hohen Gebäuden rund um Dich herum, von einem Blitz getroffen zu werden, ist gleich null.

Narürlich. Warum nicht? In der Stadt völlig ungefährlich. Solltest vielleicht keinen Regenschirm benutzen.