Wovon hängt der Ping ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ping ist die Zeit die eine Anfrage (egal in welcher Form) von deinem Computer zum Server und wieder zurück benötigt. Steht der Server direkt neben dir und du bist mit einem Kabel direkt verbunden, dann ist der Ping sehr klein. (je kürzer die Entfernung, umso besser).

btw: eine höhere MBit Leitung hilft bei diesem Problem daher nicht ;)

kronexus
Beitragsersteller

nicht unbedingt?

mafudelaptu2  19.04.2017, 21:55

Natürlich gibt es noch andere Faktoren die den Ping beeinflussen, wie die Last des Servers aber auch des eigenen PC's (können die Antworten nicht schnell genug verarbeiten, weil Sie noch mit anderen Anfragen von anderen Benutzern/Spielern o.Ä. beschäftigt sind).

Dann noch die Downloads und Uploads die im Hintergrund laufen, denn dadurch müssen die Anfragen des Spiels "warten" und erhöhen dadurch den Ping.

mafudelaptu2  19.04.2017, 22:00
@mafudelaptu2

Eine schlechte WLAN Verbindung könnte auch der Grund für einen höheren Ping sein (Pakete gehen eventuell unterwegs verloren und müssen neu gesendet werden). Man sollte aufjedenfall mal ausprobieren ob  es besser wird, wenn man am Router mit einem Kabel verbunden ist.

Von der Distanz zum server etc. Ping heißt schließlich auch Latenzzeit