Hoher ping bei Cod MW im Multiplayer?

Internetleitung von Vodafone 250k die auch komplett ankommen..

1 Antwort

Ja Kabelnetz halt. Kabelnetz ist Shared Medium heißt du teilst dir deine Geschwindigkeit mit deinen Nachbarn. Alle Kabel der Wohnungen fließen irgendwo zusammen und werden dort auf ein Kabel umgeschrieben. Darum ist das Kabelnetz auch vergleichweise so billig aber eben auch nicht für gute Zeiten Bekannt. Die Geschwindigkeit ist dabei egal. Online Games ziehen fast kaum Leistung. Es ist völlig egal ob du 16K oder 250K hast. Der Ping also die latenz wie deine anfragen geschickt werden ist viel wichtiger und bei DSL hast du nur eine leitung und redest mit dem DSLAM alleine auf deiner seite. bei Kabel und übrigens auch bei Funk (LTE & 5G usw) teilst du dir ein kabel mit anderen.

Was kannst du dagegen machen? Naja entweder den vertrag auf DSL stellen oder einfach damit leben. Alternativ bei allen nachbarn klingeln und denen sagen, dass die alle ihre Router abschalten sollen xD

Kannst du übrigens auch mit Netzwerktools grafisch anschauen aber ich glaube das geht jetzt zu weit.

Achso - und naklar hast du es nur im multiplayer... im Singleplayer gehst du ja nichts ins internet und hast damit keinen ping :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kvvvnn
Beitragsersteller

Du hast das nicht ganz Verstanden, Multiplayer laggt es im Battle Royal Modus nicht.

Und ich habe diese Probleme erst seit 2-3 Tagen vorher lief alles perfekt.

Takiry  19.07.2020, 13:44
@kvvvnn

Gleiches Thema. Gleiche Antwort. Lad dir ein Netzwerkdiagnosetool runter dann siehst du es auch grafisch. an deinem PC ändert sich nichts. sondern nur an der verbidnung zu den servern somit ist das der einzige punkt wo man den fehler sucht...