Gutes Internet fürs ps4 zocken?

4 Antworten

Am wichtigsten ist erstmal der Ping, alles weitere ist nebensächlich. Dauert halt länger etwas herunterzuladen wenn die Leitung langsam ist. Der Ping ist entscheidend. Testen kannst du ihn über Speedtest.net mache das am besten über einen Computer der über Lan ins Netzwerk geht.

braatucha
Beitragsersteller

ok danke.worauf sollte man achten für einen guten ping und wie(wenn überhaupt) kann man ihn verbessern?

RexonDE  31.05.2016, 18:21

den Ping kann man selbst nicht verbessern.

Eine LAN Verbindung und ein richtig eingestellter Router und natürlich eine stabile Internetverbindung die du im Idealfall alleine nutzen kannst.

Davon, wo dein Standort ist, wo die Server des Games sind, über welche Knotenpunkte die Leitung läuft. Ab 16 mbit Leitung unterscheidet sich der Ping m.w. nur noch marginal.

RexonDE  31.05.2016, 16:09

Der Ping hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Man kann mit einer 8k Leitung theoretisch einen besseren Ping haben als mit einer 50k Leitung.

Bluepurple  31.05.2016, 16:14
@RexonDE

War eher darauf bezogen, dass es ja zu 90% eh nur noch DSL ab 16 mbit gibt :)

Wie gut deine Leitung und die Verbindung zum Server ist. 16.000 ist zum zocken eigtl minimum (mkt 50k bzw 100k + machts natürlich mehr spass, das hängt aber von vielen Faktoren ab)

RexonDE  31.05.2016, 16:10

Die Geschwindigkeit der Leitung ist erstmal egal... Beim zocken merk man keinen Unterschied zwischen 16.000 oder 100.000

LiemaeuLP  31.05.2016, 16:10

Wie gesagt hängt von vielen Faktoren ab^^

ChrisStory  31.05.2016, 16:11

man kann auch mit einer stabilen 2000 Leitung problemlos Multiplayer Spiele spielen.

LiemaeuLP  31.05.2016, 16:11

Ja xD
Man kann sogar ohne Internet Spiele spielen...

LiemaeuLP  31.05.2016, 16:16

Wieso???
Es gibt so viele gute Offline Games...
Ich seh schon von Ahnunglosen umgeben :D

dennisX97  31.05.2016, 16:31

Ich spiele seit einer Ewigkeit mit DSL3000 problemlos. :)

braatucha
Beitragsersteller

ich vertsteh nur bahnhof...dsl...leitung meine fres*e bin ich ein noob