Besserer Ping durch neues Internet?

4 Antworten

Der Ping liegt meines Wissens an der Entfernung des Spielservers zu deinem Rechner. Je weiter weg, desto schlechter die Verbindung. Langsame Datenübertragung trägt natürlich auch zu laggs bei, aber nicht zum Ping

Der Wechsel zu einer höheren Datenrate wird keine Verbesserung der Latenz erwirken. Sie beschreibt lediglich die Zeit die eine Information von den Servern bis zu dir braucht.

70ms ist nicht optimal für die meisten Spiele, die LoL-Profispieler aus Amerika spielen jedoch in der Regel auch mit einer Latenz von ca. 60ms. Ich habe eine Latenz zu den LoL-Servern (EU-West) von 30ms im Stadtzentrum im Ruhrgebiet.

Eine leichte Verbesserung kann durch eine direkte Kabelverbindung von Router und Computer (LAN) erreicht werden. Du solltest darauf achten keinen Proxy-Server zu verwenden. Ansonsten kannst du nicht viel tuen, es kommt halt auf die Leitungen und die Abstände zu den Übertragungsstellen an.

verbinde deinen pc/Laptop per LAN anschließen da hast du eine wesentlich besser und stabilere Verbindung

DerKacktus
Beitragsersteller

Das hab ich doch geschrieben

ollesgemuese  05.05.2016, 04:21
@DerKacktus

Wlan bedeutet aber kabellos ;)

Zur Frage: wenn dein Spieleserver in Korea sitzt zB, wird er die daten über mehrere Verkehrsknoten schicken müssen, im Gegensatz zu einem Server in Europa. Genauso geht es dann zurück und diese ständige Umsteigen ist sozusagen dein pingwert. Daran ändert sich nichts wenn du allgemein Daten schneller runterladen kannst (sobald die bei deinem Anbieter angekommen sind..vorher hängts ja von der Gegenstelle ab). Manchmal arbeiten die Provider auch einfach schlecht zusammen und über den entsprechenden Knoten gehts dann auch mit schlechterem ping unterwegs (also auch bei europäischem Server)

DerKacktus
Beitragsersteller
@ollesgemuese

Nur mal kurz genau erklärt: Ich habe meinen Wlan-Router (Router war das Wort das fehlte) mit einem LAN-Kabel an meinen Pc angeschlossen

Such dir einen Server in Deutschland, am besten in einer Stadt in der Nähe.  Dann hast du auch einen guten Ping. So einfach ist das. Bandbreite hat damit nicht nur wenig, sondern gar nichts zu tun :)