Wotan liegt es das es gar nicht mehr funktioniert?

1 Antwort

CAN-Bus ist das Zauberwort. Tausch mal die Batterie, dann kannst den Wagen sogar abschleppen lassen. Was da nicht im Datenbus programmiert ist, wird nicht angenommen, oder zeigt 723 Fehler im Fehlerspeicher der jeweiligen Steuergeräte. Das allein schon ist ein Grund für mich, neuere Wagen zu meiden. Werkstatt aufsuchen und das Radio programmieren lassen, dann funzt es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hilflos99  26.04.2023, 11:06

das Auto ist über 10 Jahre alt und es kommt normalerweise eine Code/Pin Abfrage

whitebuddafly  26.04.2023, 11:55
@hilflos99

Wenn der A4 kein DIN Radio drin hat, hast du einen CAN Bus on Board. Geh Mal zum Freundlichen und lasse auslesen....