Worum soll es in meiner Geschichte gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzt dir Kopfhörer auf und geh spazieren. Dann kommen die Ideen von alleine.

Aber sonst;

  1. Reise von einem Jugendlichen der alleine herumreist
  2. Internat
  3. Ein Mädchen, das eigentlich eine Kriegerin sein will, aber eine Prinzessin sein muss.
  4. Ein Junge der ein Krieger sein muss, aber ein Prinz sein will
  5. Aus der Sicht eines Tieres

Das sind alles nur Inspirationen. Die besten Ideen kommen von dir, weil sie dann 100% auf dich zutreffen und dich interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber

verreisterNutzer  22.09.2024, 17:01

Vielen Dank.

Bei mir kommen keine Ideen mein Kopf kann sich da nur auf die Musik konzentrieren 😅

KiraSommerwind  22.09.2024, 17:05
@verreisterNutzer

Probiere es mal mit Musik ohne Text. Bei mir zum Beispiel kommen die Ideen auch beim Ski fahren oder Fahrrad fahren. Probiere verschiedene Sachen aus. Und wenn du noch fragen hast, schick mir gerne eine Freundschaftsanfrage (ich lese auch gerne mal Textausschnitte Probe) P.S. Danke für den Stern

Wenn es nicht deine Idee ist, wird die Geschichte vermutlich auch nicht gut. Aber zum üben kann es gut funktionieren.

Ich hätte folgende grobe Idee ...

Eine Königin hat sich mit einer Krankheit infiziert, durch einen Fluch. Sie ist hochansteckend, wird aber selber nicht krank. Wer sie berührt, stirbt auf grausame Weise.

Sie beschließt sich selbst wegzusperren, damit sie niemandem schaden kann. Ihr Palast wird mit Bannen verschlossen. Eintausend Dienerinnen und Diener weigern sich, ihre Königin zu verlassen und bestehen darauf, bei ihr bleiben zu dürfen, um ihr weiterhin zu dienen und ihr Gesellschaft zu leisten.

Die Königin kann nur noch über Briefe Befehle geben und kommunizieren, die sie ihren Dienern diktiert. Die Diener dürfen das Schloss auch nicht mehr verlassen, müssen sich täglich mehrmals reinigen, müssen genau darauf achten, die Königin unter keinen Umständen zu berühren, sie halten immer drei Meter Abstand.

Doch das Land außerhalb des Palastes verdreht mit der Zeit die Geschichte. Die weithin verehrte Königin wird zu einer bösen Göttin, die Tod über jeden bringt, der sie berührt und es brauchte die Opferung von tausend Jungfrauen, um sie einzusperren.

verreisterNutzer  19.09.2024, 14:11

Vielen Dank!

Loka95  19.09.2024, 21:52
@Nebelklang

Man könnte verschiedene Geschichten daraus stricken. Je nachdem ob es um Liebe oder Abenteuer oder was ganz anderes gehen soll.

Option 1: Andere politisch einflussreiche Personen versuchen die Königin abzusägen, durch die Gerüchte und setzen schließlich Auftragsmörder auf sie an. Sie wird durch ihr eigenes Schloss gejagt, muss lernen dass Manieren, Politik und dergleichen ihr hier nicht helfen.

Um zu überleben muss sie, mithilfe ihrer Dienerinnen, das Schloss mit Fallen spicken und lernen zu kämpfen. Dadurch, dass sie nun eine Kämpferin wird, statt nur eine gute, aber passiv dasitzende Königin, findet sie nun den Ehrgeiz die Erkrankung zu bekämpfen und alles noch so Verrückte auszuprobieren, um gesund zu werden.

Option 2: Es kommen Briefe, dass der Königin überzeugt sei, sie wolle sich nur der Ehe entziehen durch die angebliche Erkrankung und dass ihre Dienerinnen in Wahrheit ihr Harem wären. Sie versucht verzweifelt ihn zu überzeugen, dass es nicht stimmt, was schwer ist durch Briefe. Sie hat ihn nie persönlich getroffen, doch ihr Königreich braucht diese Verbindung und durch ihr isoliertes Dasein kann sie diese politisch entscheidende Ehe nicht eingehen.

Eines Tages kommt ein Mann in ihr Schloss, sagt, dass er sie bewundert und gerne für sie arbeiten würde. Irgendwann stellt sich raus, dass er der Prinz ist, den sie heiraten soll. Er wollte sich selbst ein Bild von ihr verschaffen. Sie ist beeindruckt davon, dass er sich in Lebensgefahr begibt, nur weil er lieber die Wahrheit wissen will, statt Gerüchten zu glauben. Mit seinen Verbindungen schaffen sie es jemanden zu finden, der ein Heilmittel erfindet.

Option 3: Einer ihrer Diener entpuppt sich als Immun. Das bedeutet, er kann ihr nahe kommen. Und nach Jahren der Einsamkeit sehnt sie sich danach. Sie verfällt ihm. Doch dummerweise ist er kein netter Mensch. Er verlangt immer teurere Geschenke, nutzt ihren Einfluss aus und wird wütend, wenn sie politische Entscheidungen alleine trifft - dabei ist er nur ein Diener.

Irgendwann muss sie sich entscheiden. Pflicht oder Vergnügen, Kopf oder Herz. Eines Tages empfängt sie den Geliebten mit eisiger Miene und verhängt ein Urteil über ihn - immerhin ist sie noch immer Königin. Sie lernt ihr Schicksal zu akzeptieren und ohne Liebe zu leben, sich auf ihre Pflicht ihrem Land gegenüber zu konzentrieren.