Ideen für eine Geschichte?

5 Antworten

Unsere Hauptfigur befindet sich zum Studium in Paris. Die Großstadt ist noch vollkommen ungewohnt für sie, allgemein ist es das erste Mal, dass sie von zu Hause fort ist.

Sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und dementsprechend ist es eine enorme Umstellung. Um ein bisschen Abwechslung zu haben begibt sich die Person also immer mal wieder gerne in den Zoo, um dort, von Tieren umgeben, ein bisschen durchschnaufen zu können.

Da sie so oft dort hingeht kennt sie auch die Tierpfleger ganz gut, einer von ihnen hat es ihr besonders angetan. Da er selbst noch sehr jung ist können die beiden sich gut austauschen wie es mit Heimweh und Sehnsucht nach der Familie ist. Die beiden haben sich sogar mal verabredet, um gemeinsam was zu machen, doch zu dem Treffen ist es nie gekommen, stattdessen kam an dem Abend, an dem sie sich eigentlich treffen wollten, eine entsprechende Absage.

Als unsere Hauptfigur am nächsten Tag zurück in den Zoo kam, war er nicht mehr da. Auch nicht in den folgenden Tagen. Sie erkundigt sich bei Kollegen ihres Freundes, doch die wissen entweder nicht bescheid (und machen sich ein wenig lustig) bzw. irgendwann teilt man ihr dann mit, dass er gekündigt hat und zurück nach Hause gegangen ist.

Unsere Figur weiß aber, dass es der große Traum dieses jungen Tierpflegers war in diesem Zoo ausgebildet zu werden und entsprechend stutzig macht sie die Aussage. Das Faultiergehege wirft noch mehr fragen auf, sodass unsere Hauptperson sich schließlich mit einem etwas pflegmatischen (und bisher leider relativ erfolglosen) Privatdetektiv auf die Suche nach ihrem Freund macht und dabei Erschreckendes enthüllt...

(der Vollständigkeit halber: Der Tierpfleger hat sich besonders gern bei den Faultieren aufgehalten... an dem Tag, an dem er verschwand fehlte auch eines der kleinen Faultiere, die die totale Attraktion in dem Zoo waren.
Durch einen alten Zeitungsartikel findet unsere Figur allerdings heraus, dass es ursprünglich genau die Anzahl an Faultieren war, die jetzt noch im Zoo sind... das heißt woher kam dieses eine überzählige Faultier und wohin ist es, zusammen mit ihrem Freund, verschwunden?

Nach einigem an Ermittlungen findet unsere Hauptfigur heraus, dass das Faultier eigentlich ein ausgestopftes Faultierjunges war, in dessen Inneren Drogen geschmuggelt wurde... das macht der Zoo schon länger, um sich auf Dauer finanzieren zu können, dementsprechend waren auch die meisten Zoomitarbeiter eingeweiht, nicht aber der Freund unserer Hauptfigur, der entsprechend dahinter gekommen ist. Und damit wusst er zu viel und musste entweder zur Strecke gebracht werden ODER er wurde halt einfach entführt und wird irgendwo festgehalten und unsere Hauptfigur kann ihn befreien. Das sei dir überlassen).

Nebenbei: ich gehe nicht per se von einer weiblichen Hauptfigur aus, es kann auch gut eine männliche Hauptfigur, eine weibliche Tierpflegerin im Zoo etc. etc. sein. Wie du die Figuren gestaltest bleibt allein dir überlassen.

Alles Liebe und viel Spaß beim Schreiben oder auch beim Ausarbeiten der Idee :)

TCRhammerhai
Beitragsersteller

Alter das ist sooo gut. Vielen vielen Dank! :D

BeviBaby  27.03.2024, 14:35
@TCRhammerhai

Es war eine ganz spontane Idee, einfach knapp runtergeschrieben. Aber ich bin selbst ein bisschen stolz darauf, dass dem Faultier ja im Endeffekt eine Schlüsselrolle zukommt (was ich persönlich als die größte Herausforderung gesehen habe, um ehrlich zu sein).

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte :)

Ein Faultier lebt in einem Zoo in Frankreich, büxt aus und wird gesucht von einem Detektiv.

Ok keine Ahnung wieso aber ich musste grad an Perry das Schnabeltier denken xD

Mach doch das dein Faultier in Frankreich ein Detektiv ist ( zwar vlt nicht der schnellste aber wer weiß… )

Das Faultier Faulus ist ein Spitzen Detektiv. Er hat eine ganze Truppe an Tieren für sein Hobby gewonnen, eine super Beobachtungsgabe und wird immer unterschätzt (Wie Justus Jonas XD) und deckt Verbrechen auf. Gemeinsam mit einem Tierpfleger der die Tiere verstehen kann (Kogorō Mori & Doktor Doolittle Mix), können sie die Fälle lösen. Von verschwundenen Tieren bishin zum Diamanten Schatz im Tigerkäfig kann da alles bei sein. ^^ du kannst es in Lille, Lyon, Paris oder sonst wo in Frankreich spielen lassen. :-)

Wenn du eine Geschichte schreiben möchtest, solltest du jedoch auch auf eigene, tolle, fantasiereiche Ideen kommen. :-)

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selfpublisher Autor/in - Anfang 2023

Jemand klaut ein Faultier aus einem Französischen Zoo und ein Detektiv versucht, es dorthin zurückzubringen.