Worum handelt es sich bei diesem Objekt?

01.03.2025, 22:29

Der Gegenstand ist auch nicht besonders groß.

1 Antwort

die Köpfe sehen passend für Druckknöpfe/nieten aus. nur presst man die gewöhnlich nicht seitlich. Was aber sein kann, dass das nur eine Hilfe zum halten ist und man dazu dann eine normale Zange nutzt. Dazu passen dann auch die nähmaschinenteile.

nameless729 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 22:41

Danke für deine Antwort. Die Idee mit den Druckknöpfen ist schon anderweitig aufgetaucht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie der Gegenstand als Halterung verwendet werden kann. Ihn zum Beispiel auseinanderzubiegen wäre mit einer Hand sehr umständlich und auch sonst hat er keine Stelle die etwas durch Zusammendrücken halten könnte.

MarSusMar  02.03.2025, 14:26
@nameless729

Auseinanderbiegen? Musst ihn bei der Variante gar nicht, sondern zusammen. Der Druckknopf rutscht ja in die Form. Noch festhalten Du drückts die Feder zusammen das das Gegenstück da rauf raufrutscht, Ab da hast du eine Hand frei.
Dann eine Zange ansetzen.

Ist schwer erklärbar. Da es heute extra Zangen für Druckknöpfe gibt, kannst du es auch entsorgen.

nameless729 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 15:28
@MarSusMar

Hmm ich kann es mir leider immer noch nicht recht vorstellen. Meinst du, dass die Teile des Druckknopfes (mit dem Stoff/Leder etc.) übereinander zwischen den beiden runden Teilen des Gegenstandes gehalten werden und diese dann z.B. mit einer Zange zusammengedrückt werden?

MarSusMar  02.03.2025, 17:26
@nameless729

So in etwa ich würde dir Fotos machen, aber ich hab es leider nicht hier.