Ekliger Mitbewohner das 2. Mal entdeckt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vertreter der Steinläufer (vermutlich Gemeiner Steinläufer). Diese gehören zu den Hundertfüssern und sind absolut harmlos.

Sie gelangen (in deinem Fall) in der Nacht z.B durch offene Fenster hinein. Sie verirren sich in dein Haus und sind keine Haushaltsschädlinge. In der Natur (auch im Haus) sind sie äusserst nützlich, weil sie Schädlinge fressen...

Infos zum Gemeinen Steinläufer:

http://www.naturspaziergang.de/Andere/Lithobius_forficatus.htm

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...