Worum geht es in dem Lied My Chemical Romance von Teenagers?

3 Antworten

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und mir deswegen eine Art Interview mit dem Sänger durchgelesen.

Soweit ich es verstanden habe geht es eben nicht darum, dass Teenager nur Waffen im Kopf haben oder unzuverlässig sind, sondern um das (laut dem Sänger nicht ganz zutreffende) Bild über Teenager, das die Gesellschaft hat. "Sie" (die Gesellschaft) fürchten sich für den Jugendlichen und halten sie deswegen an der kurzen Leine (übersetzt aus dem, was ich gelesen hab). Im zweiten Vers geht es um dich als einen Jugendlichen (you), der sich etwas antun möchte und auch Angst vor den Teenagern hat.

Mehr konnte ich aus dem Text, den ich vorhin gelesen hab, auch nicht mitnehmen, aber für den Sänger ist es ein wichtiges Lied, das Probleme in unserer Gesellschaft aufweisen soll. Er versucht damit nicht zu sagen, dass Teenager angsteinflößend oder böse sind, sondern wie er sich damals gefühlt hat und was die Gesellschaft über junge Menschen denkt.

Ich hoffe, das hat dir zumindest ein bisschen geholfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke das Lied beschreibt Teenager wie sie vllt aus der Sicht von anderen sind oder sich auch wirklich darstellen...

So wie ich das verstanden habe dann noch, dass sie

• nicht verlässlich sind.

• lügen.

• nur aufs äußere achten.

• Drogen nehmen

• mit Waffen im Bett schlafen.

• sich dafür interessieren was andere unterm T-Shirt haben (wie man das auch auffasen will...)

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, fals nicht bitte sagen :)

Lg funnycaty

Mal abgesehen davon, dass die Übersetzung nicht wirklich gelungen ist, geht es um die Jugend von heute, die nicht wirklich grade toll ist. :D