Warum wird heutzutage jeder als Talahon bezeichnet?

2 Antworten

Wenn du auswanderst , bist du der Migrant.

Die Einheimischen im Ausland stehen auch nicht unbedingt auf zugezogene.

Ich hätte diesbezüglich nicht zu hohe Erwartungen.

RomainF
Beitragsersteller

Ja aber bin ja dann von denen der "Europäischer Bruder"

Lothar1974  17.08.2024, 10:33
@RomainF

In der Schweiz nennen sie dich Gummihals. In den anderen Ländern wirst du oft solange sehr gut behandelt, wie du als Tourist Geld ins Land bringst. Kommt immer drauf an wen du triffst.

Ich frage mich wieso man heutzutage für jeden Müll ein eigenes Wort erfinden muss. Als ob niemand mehr normal sprechen kann. Finde ich ziemlich albern.