Worüber redet man mit Friseuren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten sprichst Du mit ihr, über Deine Farb- und Stylingwünsche, und entlockst ihr Alles, was für Dich und Deine Haare interessant ist. Sei froh, wenn sich ein Friseur mehr mit Deinen Haaren beschäftigt, als mit der Boulevard-Presse, das lenkt nur ab- und ist schrecklich lästig. Ich hasse es, wenn ich beim Friseur zugetextet werde, und habe mich in meiner aktiven Zeit von über 40 Jahren, des Friseurdaseins immer gefreut, wenn ein Kunde zur Zeitung griff, und mich meine Arbeit gewissenhaft erledigen lies. Ich war oft genug auch Seelsorger, dann mußte ich meine Arbeit unterbrechen, denn man kann sich nicht kreativ austoben, und dem Kunden andererseits interessiert zuhören. Man sagt leider allzuoft, das kannst Du Deinem Friseur erzählen, wenn Jemand Unsinn erzählt - da ist was dran, diesen Makel werden wohl Friseure nicht mehr los - unbedingt erzählen zu müssen, obwohl sie sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren sollten. Ganz übel wird es, wenn sich ein Friseur über den Kopf seiner Kundin auch noch mit anderen unterhält - der hat seinen Beruf gar nicht verstanden und kann einfach kein guter Friseur sein.

Anna198  17.01.2012, 09:08

Danke für Deine Bewertung

Was man in der Friseur-Ausbildung lernt, kann ich dir auch nicht sagen. :)

Am besten du redest über Schule/Arbeit oder ähnliche Themen. Was ist dein Liebelingsfach und so. Die meisten Friseure kennen auch andere Leute, welche sicherlich ähnliches erzählt haben.

Sonst könnte ich dir noch Bücher oder Filme empfehlen. Dein Anfang über Musik zu sprechen war sicher ganz gut, aber wenn das Gespräch dann verebbt ist unangenehm.

Wenn es draußen in Strömen regnet oder 30° C im Schatten sind, ist das Wetter möglicherweise auch eine Gesprächsgrundlage. Es gibt aber auch Menschen (ich gehöre zu der Gruppe), die absolut nichts mit Smalltalk anfangen können. Da ist es schwerer einen Gesprächsanfang zu finden.

Oder stell ihr einfach die Frage "Über ws redet man beim Friseur?" Ich könnte mir vorstellen, dass die Antwort, nach dem ersten Schreck, bestimmt interressant ist. Und Stoff zum Diskutieren gibt sie allemal.

lg

Gar nicht. Die sollen Haare schneiden und gut ist es. Ich finde diese "Gespräche" eher nervig. Mein Kfz-Meister quatscht mich ja auch nicht voll, während er an meinem Auto schraubt.

Anna198  12.01.2012, 08:35

Wie Recht Du hast.......

Ich rede gar nicht. Ich komme dahin, um mir die Haare schneiden zu lassen.