Worüber könnte ich eine Facharbeit schreiben?

4 Antworten

Ich schreibe eine Facharbeit in Deutsch über Literaturverfilmungen. Entweder das Thema an sich oder ich suche mir wirklich einen Film aus und vergleiche diesen mit dem Buch. Vielleicht ist das ja was für dich.

Wie wäre es mit einer Facharbeit in Deutsch über die vielfältigen Tücken der Neuen Rechtschreibung? Noch immer sind viele Fehler sehr verbreitet - Leute, die sich nicht mal explizit damit befassen, trennen die Wörter wie irre, benutzen "S" und "ß" falsch und so weiter. Man könnte ganz toll eine Facharbeit über die häufigsten Fehler und Stolperfallen schreiben - und könnte sich diese sogar selbst besser merken, wenn man mal dazu recherchiert hat. Was immer du als Thema nimmst - viel Spaß!

Nunja,

Bio findet man glaub ich schon am meisten Infos...

Sonst würd ich über Musik schreiben (z.B. Amadeus, Werdegeschichte eines Instruments...)

LG Baasty

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger, Songwriter, Bandleader

Spielst Du ein Instrument, über das Du schreiben kannst? Ich hab damals über Holzblasinstrumente der Renaissancezeit geschrieben:-) Das war ein Thema, zu dem ich mehr wußte als mein Lehrer, dementsprechend gut war die Bewertung;-)