Themen für eine Facharbeit im Fach Technik. Ideen?

2 Antworten

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich vielleicht eine Art selbstgebauten Platinenrechner mit Transistoren ect. löten, der die Funktionsweise eines modernen PC-Systems schön veranschaulicht. Vielleicht lässt sich auch ein kleines Programm drauf schreiben, das eine automatisierte Regelung vollführt.

Keine Ahnung, was Du für Themen wählen darfst, aber ein "Mausefallenauto" könnte evtl. in die Richtung gehen.

Da kannst Du viel zur Theorie schreiben und ein praktisches Beispiel mitliefern. Und wenn Du Dir das Ziel setzt, das Ding zu optimieren, wird die Arbeit auch richtig anspruchsvoll.

Ein Fidget-Spinner liefert die benötigten Kugellager... ;-)