Worüber könnt ihr heute und in Zukunft alles entscheiden?

Ben Sellin  13.04.2021, 16:56

Kannst du deine Frage etwas weiter ausführen? Ich verstehe die Fragestellung überhaupt nicht

Coronaschule
Beitragsersteller

Ich meine, worüber kannst Du denn heute entscheiden? 😅

2 Antworten

Hallo Coronaschule,

dem Menschen wurde der freie Wille gegeben. Dieser erlaubt uns frei Entscheidungen zu fällen. Für die Entscheidungen, die wir fällen, tragen wird die Verantwortung.

Es können gute und schlechte Entscheidungen sein.

Hier beschränke ich mich auf die aus meiner persönlichen Sicht hin wichtigste Entscheidung, die man überhaupt fällen kann.

Warum so wichtig?

Weil sie mit meinem Sein (Existenz) oder Nichtsein (Nichtexistenz) in Zukunft zusammenhäng:

Neue evangelistische Übersetzung 5. Mose 30:19 19 Ich rufe Himmel und Erde als Zeugen gegen euch an: Ich habe dir heute Leben und Tod vorgelegt, Segen und Fluch. Wähle das Leben, damit du am Leben bleibst, du und deine Nachkommen! 20 Das geschieht, indem du Jahwe, deinen Gott, liebst, ihm gehorchst und ihm treu bleibst.

Dabei spricht die Bibel hier von ewigem Leben.

Jesus sagte das folgendermaßen: Neue Weltübersetzung

Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Niemand muss ewig leben. Dafür muss man sich entscheiden und sich dann darum bemühen. Also lernen, lernen aus dem Wort Gottes, der Bibel.

Übrigens Jahwe oder Jehova ist der himmlische Vater von Jesus.

Beste Grüße

Jens

Hallo Coronaschule,

okay, jetzt hab ichs verstanden😂

Ich könnte z. B. heute darüber entscheiden, was ich heute essen möchte, aber auch weitreichendere Entscheidungen, z. B. dass ich ab heute einem anderen Job nachgehen möchte.

Ben