Wort mit 3 O?

5 Antworten

  • Zoologie
  • Debitorenkonto
  • Girokonto
  • Informationsbüro
  • Hornsolo

Diese und mehr findest du, wenn du bei www.dict.cc - *o*o*o - eingibst.

AstridDerPu

rumar  27.12.2021, 15:04

So hundertprozentig deutsch ist aber keines dieser Wörter. Alle haben wenigstens teilweise einen "Migrationshintergrund".

Ob aber etwa "Holzbockkot" schon im Duden steht, ist mir leider auch nicht bekannt ...

Zooorganismus — das ist ein tierischer Organismus (zum Unterschied vom Phyto­organismus). Ich glaube, das sagt aber keiner.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
  • Lokomotive
  • Onkologie
  • Chromosom
  • Horoskop
  • Elektromotor
  • Protokoll

Oberbootsmann

Ottonormalverbraucher

Ouagadougou

Akkordeonnoten

Folkloreorchester

Goldvorkommen

Jochbogenkorrektur