Workflow Refotografie?

1 Antwort

Ich habe sowas schon häufiger gesehen, aber noch nie selbst gemacht. Grundsätzlich sollte das mit jeder vernünftigen Bildbearbeitung gehen, die mit Ebenen arbeitet, wie Paint.NET. Dazu müssen die zu überblendenen Bildbereiche beider Bilder einen halbtransparenten Übergang haben, der zum Rand hin immer transparenter wird.

Was das Finden der identischen Position fürs Foto angeht, muss eben genau beobachtet und verglichen werden. Die Bedingungen für das historische Foto werden nicht so sehr von den aktuellen Bedingungen abweichen, was die Höhe und den Winkel der Kamera betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net