Work& Travel und Freundin Wunsch nicht vereinbar?

2 Antworten

Aus Deinem Roman von Frage lese ich heraus, dass Du einerseits dringend eine Freundin haben willst und ausserdem unbedingt ein Jahr work&travel machen willst. Richtig?

Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Erzwingen kannst Du eine Freundin nicht und je verkniffener Du die Sache angehst, je schlechter sind Deine Chancen eine Freundin zu finden.

Warum machst Du nicht einfach jetzt erstmal Dein work&travel Jahr. Wer sagt denn, dass Du nicht vielleicht dabei dann eine Freundin findest, wenn Du gar nicht damit rechnest.

Ausserdem haben viele Freundschaften den Härtetest der langen Abwesenheit eines Partners nicht wirklich gut überstanden. Also bringt es nichts, erst eine Freundin zu suchen und dann w&t zu machen. Falsche Reihenfolge.

Mache Dir mal weniger Gedanken, wie wann was passieren kann. Werde lockerer in Deiner Einstellung und freue Dich erstmal auf die Erlebnisse, die Du während Deines w&t-Jahres haben wirst. Du wirst neue Leute kennenlernen, neue Freundschaften knüpfen, die kurz- oder langlebig sein werden und vor allem Dich selber weiterentwickeln.

Wenn Du zurückkommst, kannst Du Dein Studium anfangen und dabei vielleicht dann auch eine Freundin finden. Warte einfach ab, was das Schicksal noch alles für Dich parat hat und mache Dir nicht so viele Gedanken um ungelegte Eier. Damit bremst Du Dich nur selber aus.

Alles Gute.

P.s. Wo willst Du denn work&travel machen? Australien, Neuseeland oder Kanada?

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 10:41

danke für deine Antwort :) , dachte mal an Australien, könnte aber auch Neuseeland oder Australien werden

irgendeinen Vorschlag?

Lachlan  23.06.2024, 10:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Das musst Du selber entscheiden, was Dich am Meisten anspricht. Zum Thema work&travel insgesamt und wie man das Organisiert, kannst Du Dich z.B. hier informieren: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/what-is-working-holiday-visa.html und für Neuseeland hier: https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-visa-information/

Diese Visa werden für ein Jahr ausgestellt und verfallen, wenn man sie nicht nutzt. Ein erneuter Antrag ist dann nicht möglich.

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 10:58
@Lachlan

Okay danke

Sorry, aber wenn du schon wegen einer eventuellen Verliebtheit an dem ganzen Vorhaben Work & Travel zweifelst, solltest du es sein lassen und erstmal deine Probleme (so eine massive Fixierung auf“ich brauche eine Freundin“) angehen.

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 11:59

Wie gehe ich diese Probleme an?

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 11:58

Ok mhhh - ich kann ja aber auch nicht immer zu Hause bleiben - das wäre ja mal was - oder?