Work& Travel und Freundin Wunsch nicht vereinbar?
Hallo Leute, nach dem Abi will ich Work and Travel machen:
es ist halt nur so, dass ich liebenswert eine Freundin hätte und das auch nicht mehr lange alleine aushalte - das zerstört einen irgendwie seit Monaten komplett, sodass ich oft weinen muss …
nun ist es so, dass dieser Wunsch ja auch mit einem gewissen SCHNELLEREN Verliebtsein einhergeht - wenn auch unterbewusst
will man jetzt Work and Travel nach z.B: Australien oder weltweit machen über ein Jahr, da ist die Wahrscheinlichkeit ja schon sehr hoch, dass dies passier
angenommen man trifft die „Liebe seines Lebens“ - kann kein Deutsch u.a. - einzigste Verständigungsmöglichkeit Englisch…. Ist ja dann auch nicht so das dollste - wenn man doch sehr interlektuell deutsch reden kann … - hätte lieber jemand deutsches ….
1 Jahr ist lang - so wäre es natürlich auch doof wenn man sich dann bereits in der 5. Woche in eine Frau verliebt …. und dann eigentlich ja auch weiterreisen will …. das löst sich nicht wirklich vereinbaren …. zusammen reisen geht ja auch schon deswegen nicht weil man ja Jobs machen will … was viel Zeit benötigt
und will man danach ein Studium in Deutschland abschließen, weil man Deutscher ist und hat eine Freundin in Australien - die man liebt …. Auch sehr doof
———
soll ich jetzt Work and Travel machen oder soll ich es lassen?
und wie ist das mit der Freundin zu handhaben - bzw. mit dem Wunsch?
LG
2 Antworten
Aus Deinem Roman von Frage lese ich heraus, dass Du einerseits dringend eine Freundin haben willst und ausserdem unbedingt ein Jahr work&travel machen willst. Richtig?
Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Erzwingen kannst Du eine Freundin nicht und je verkniffener Du die Sache angehst, je schlechter sind Deine Chancen eine Freundin zu finden.
Warum machst Du nicht einfach jetzt erstmal Dein work&travel Jahr. Wer sagt denn, dass Du nicht vielleicht dabei dann eine Freundin findest, wenn Du gar nicht damit rechnest.
Ausserdem haben viele Freundschaften den Härtetest der langen Abwesenheit eines Partners nicht wirklich gut überstanden. Also bringt es nichts, erst eine Freundin zu suchen und dann w&t zu machen. Falsche Reihenfolge.
Mache Dir mal weniger Gedanken, wie wann was passieren kann. Werde lockerer in Deiner Einstellung und freue Dich erstmal auf die Erlebnisse, die Du während Deines w&t-Jahres haben wirst. Du wirst neue Leute kennenlernen, neue Freundschaften knüpfen, die kurz- oder langlebig sein werden und vor allem Dich selber weiterentwickeln.
Wenn Du zurückkommst, kannst Du Dein Studium anfangen und dabei vielleicht dann auch eine Freundin finden. Warte einfach ab, was das Schicksal noch alles für Dich parat hat und mache Dir nicht so viele Gedanken um ungelegte Eier. Damit bremst Du Dich nur selber aus.
Alles Gute.
P.s. Wo willst Du denn work&travel machen? Australien, Neuseeland oder Kanada?
Das musst Du selber entscheiden, was Dich am Meisten anspricht. Zum Thema work&travel insgesamt und wie man das Organisiert, kannst Du Dich z.B. hier informieren: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/what-is-working-holiday-visa.html und für Neuseeland hier: https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-visa-information/
Diese Visa werden für ein Jahr ausgestellt und verfallen, wenn man sie nicht nutzt. Ein erneuter Antrag ist dann nicht möglich.
Sorry, aber wenn du schon wegen einer eventuellen Verliebtheit an dem ganzen Vorhaben Work & Travel zweifelst, solltest du es sein lassen und erstmal deine Probleme (so eine massive Fixierung auf“ich brauche eine Freundin“) angehen.
Wie gehe ich diese Probleme an?
Setze doch einfach Prioritäten. Erst w&t, dann Freundin und gut ist.
Ok mhhh - ich kann ja aber auch nicht immer zu Hause bleiben - das wäre ja mal was - oder?
danke für deine Antwort :) , dachte mal an Australien, könnte aber auch Neuseeland oder Australien werden
irgendeinen Vorschlag?