Work and Travel Tipp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WT185

nach deiner Schilderung bietet sich Arbeiten auf einem Biobauernhof an.

  • Dafür gibt es eine Organisation mit einer Online-Plattform. Du findest das unter wwoofing. Dafür gibt es pro Land eine Organsation mti einer Plattform, zB: https://wwoof.de/de/
  • Zur Auswahl des Landes: Wwoofing kannst du in vielen Ländern weltweit machen. Im Hinblick auf Anreise und Visaregelungen sind die EU-Länder am besten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Du kannst innerhalb von Europa sicherlich einen passenden Ferienjob finden. Zwei Monate sind ziemlich kurz, um weit weg zu fahren.

Work&travel ist eine andere Hausnummer und läuft in der Regel über 12 Monate. Bei Deinem Plan passt die Bezeichnung nicht.

Die Plattform für wwoofen hat AustauschTipps schon genannt. Über diesen Link findest Du auch Angebote und Infos zu anderen europäischen Ländern.

Viel Erfolg bei der Recherche.

WT185
Beitragsersteller

Danke für die Info.