Kontoauszug für ein Visum für Australien?
Hallo, ich habe vor Work and Travel in Australien zu machen und muss für das Visum einen Nachweis über meine finanziellen Mittel von 5000 AUD umgerechnet als Kontoauszug einreichen.
Ich wollte fragen, wie ich einen Kontoauszug nur mit dem Kontostand bekommen kann? Auf jedem Kontoauszug sind ja eigentlich auch die Transaktionen drauf. Ich habe mir nämlich erst das Geld geliehen, damit ich das Visum erfolgreich beantragen kann. Bis Ende Februar, wo es los geht, habe ich das Geld aber auf jeden Fall neben allen anderen Kosten zusammen.
Vielen Dank für die Antworten schonmal
Meinst du wie man einen Kontoauszug bekommt ohne deine Daten oder wie?
Ohne dass dort steht, dass mir am Vortag mein Vater 3000€ gesendet hat :)
3 Antworten
Du kannst für Deinen Kontoauszug den angezeigten Zeitraum wählen. Wenn Dein Vater Dir heute Geld überweist und Du übermorgen einen Auszug mit Werten ab morgen druckst steht der Umsatz mit dem Zahlungseingang nicht drauf.
Eine Methode wäre, ihn auszudrucken, alles zu schwärzen, was nicht zu sehen sein muss, einscannen.
Was Du mit dem Geld bis zum Reiseantritt machst, ist Deine Sache. Bei Reiseantritt mußt Du jedenfalls AUD 5.000 in der Tasche haben.
Vielen Dank. Aber so andere Sachen, wie zum Beispiel dass Amazon Prime was abbucht, sind nicht schlimm mit zu schicken? Oder muss man die blurren?