Welche Zimmergröße beim Hostel wählen?

2 Antworten

Die Kontaktmöglichkeiten sind wohl kaum von der Anzahl der Betten abhängig, sondern von den Bewohnern/Nutzern und da langen auch schon 6, wenn es die passenden sind. Man kann mit manchen Menschen schnell oder gar nicht in Kontakt kommen. Und die nächtlichen Schlafgeräusche sind wohl kaum die richtige Konversation.

Wie maria38000 schon geschrieben hat, sind die Kontaktmöglichkeiten wohl eher im Bereich der Aufenthaltsräume oder im Speisesaal zu finden, denn beim Schlafen.

Ich würde die kleinste Bettenvariante wählen, schon allein wegen der Luft im Schlafraum und den möglichen Schlafgeräuschen der anderen.

6 - 8 Bett reicht. 10-Bettzimmer wird ein bisschen unübersichtlich. Aber du musst sowieso nehmen, was gerade frei ist.

Und: Natürlich trifft man sich in den Speisesälen, auch Aufenthaltsräumen, wenn so etwas vorhanden ist und kann da Kontakte knüpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali