Work and Travel - Wie beim Bürgeramt abmelden?

2 Antworten

Bitte unbedingt abmelden.

Es könnten Amtswege oder behördliche Dinge kommen. Dann kannst Du das von Australien aus erledigen. Besser ist, Du bist offizielle in Deutschland nicht erreichbar.

Abmelden.

Dein Hauptwohnsitz ist dort, wo du dich zu mindestens 50% im Jahr aufhältst und wo du erreichbar bist.

Jetzt ist beides während einem Auslandsjahr nicht der Fall. Du hast aber keinen Vorteil, wenn du dich bei deiner Mutter anmeldest:) Nur, dass du im schlimmsten Fall steuern zahlen musst und die Krankenversicherung behauptet, da du den Sitz in dE hast, bist du auch in DE