Worin ist die Modernität Machiavellis definiert. habt ihr vlt irgendwelche Ideen.?

1 Antwort

Zuerst Mal: Fals ich unten völligen Blödsinn schreibe, dann definiere bitte deine Antwort noch weiter. Ich glaube aber ich weiß was du meinst.

Machiavelli schrieb unter anderem die bedeutenden Werke Discorsi (Über eine weiterentwikelte Form einer De-Facto-Republik) sowie Il Principe (Der Fürst). Besonders letzteres wird heute als bedeutend angesehen, da er Macht in diesem Werk erstaunlich neutral analysierte.

Bzgl. Il Principe würde ich mir auch das Leben von Cesare Borgia anschauen. Dieser Mann bildet die Grundlage für Machiavellis Buch und hat ihn wesentlich beeinflusst.

Weitere Anhaltspunkte wären seine Analysen zum Krieg und seine Ideen zur Notwendigkeit von 3-4 "Säulen", auf denen eine Stadt stehen kann u zu wachsen

PS: Nimm das alles auf keinen Fall so wie es da steht. Sie das geschriebene eher als Anhaltspunkte, wo du näher nachhaken kannst