Wordpress Seite, Hintergrundbild ändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Themes, die ein Background-Image nicht unterstützen.
In diesem Fall kannst Du das auch über ein Plugin lösen.

Gebe in der Plugin-Installation einfach mal den Begriff

"background image" ein, dann solltest Du eine Anzahl Plutins mit dieser Funktion zur Auswahl bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern das Theme dies unterstützt, findest Du die Anpassungsmöglichkeiten unter Design > Customizer

Fehlt dort eine solche Option, wäre es nur durch Anpassung des Themes bzw dessen Stylesheets möglich. Hier sollte dann zu einem Child-Theme gegriffen werden um etwaige Anpassungen nicht mit jedem Update des Themes zu verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das hängt von deinem Wordpress-Theme ab. Dort wird es dafür sicherlich eine Einstellung geben. Da Du uns dieses nicht genannt hast kann man dir das nicht genauer beantworten. Sinnvoll wäre es, wenn Du den Support des Themes dazu anschreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt vom Teheme ab. Wenn du aber etwas fragst was man schnell ergoogeln kann, dann solltest du vll erstmal bit den Basics von WordPress anfangen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung