Allinkl. Wordpress Webseiten Installation. Wie Verzeichnis ändern?

2 Antworten

Moin,

das klingt so als ob du es über ein Webinterface installiert hast? Ich kenne den Dienstleister zwar, hab ihn aber nie selbst verwendet.

Ich würde dir empfehlen dir einen FTP Login zu erstellen und dich per zB. File Zilla (Software) auf deinem Server einzuloggen.
Dann erstellst du einen neuen Ordner im Root Verzeichnis. Dann kopierst du die Daten in den neuen Ordner.
Es kann sein, das du im Root Verzeichnis eine .htaccess Datei brauchst und den Pfad in dieser definieren musst. Quasi den Pfad zu deiner Wordpress Installation.

Hoffe das konnte etwas helfen.

LG

Bodybuilder87
Beitragsersteller

Hi, und vielen Dank. Der Fehler lag darin, dass ich nur die 3 Wordpress Ordner verschoben habe, aber nicht die ganzen anderen Dateien im Hauptverzeichnis. Ich habe nun alle verschoben und in der Domainübersicht bei Allinkl den Pfad zum Webspace angepasst. Nun funktioniert alles. Danke.

  1. Neuer Subfolder
  2. Neue Wordpress Installation
  3. Backup alt -> Insert in neu (bspweise mit BackWPup, falls das noch kostenlos ist)
  4. Testen
  5. Löschen alt

und sollte laufen.