WordPress - Breite der Textseite ändern

Links und rechts wäre jede Menge Platz um den Text breiter darzustellen ... - (Webseite, programmieren, HTML)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aender die 474px ueber deine custom.css:

.site-content .entry-header, .site-content .entry-content, .site-content .entry-summary, .site-content .entry-meta, .page-content {

margin: 0 auto; max-width: 474px;
}

manuel127
Beitragsersteller

top, danke :-)

auf den Code bin ich nicht gekommen

Steffile  03.03.2015, 22:36
@manuel127

Mach dich mal mit dem Chrome Inspector vertraut, ueber den kannst du immer rausfinden, welche CSS Regeln auf ein Element zutreffen.

manuel127
Beitragsersteller
@Steffile

okay, werd ich mir mal anschauen...

Danke :-)

Gibt es bei Dir die Option, wenn Du eine neue Seite dem Theme hinzufügst, dass du das full-width page template auszuwählen, und bring es was?

Siehe bild

Ansonsten müsste man das im quellcode des seitentemplates anpassen.

 - (Webseite, programmieren, HTML)

manuel127
Beitragsersteller

ja gibt es, nennt sich "Seite mit voller Breite". Allerdings kann ich keinen Unterschied feststellen, wenn ich dieses Attribut wähle.

Mir ist aufgefallen, dass ich eine "Inhalt-Seitenleiste" aktivieren kann, mit der ich dann rechts neben den Test einige Widgets setzen kann. Dadurch wird der Text nach link gerückt, allerdings bleibt die absolute Breite des Texts bei ca. 50% der Seite.