Word: Wie lasse ich mir leere Seiten anzeigen?

2 Antworten

Gehe in Ansicht und verkleinere sie stark. Da werden Dir dann alle Seiten nebeneinander angzeigt und Du siehst gleich, welche leer sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Batista2198
Beitragsersteller

Ich habe leider absolut keine Ahnung, was Du meinst. Ich bin in Ansicht auf Drucklayout gegangen und habe die Ansicht maximal verkleinert (10%). Trotzdem sehe ich die leeren Seiten nicht.

Mauritan  20.07.2021, 20:15
@Batista2198

Das kann ich mir nicht vorstellen, wieso Du sie nicht siehst.

"wo" diese Ansicht bei Dir ist, das ist Einstellungssache und eine Frage der Word-Version. Die Hilfe findet.

Hilfe kommt mit der Taste F1.

BerchGerch  22.07.2021, 05:10
@Mauritan

Ich glaube, er sieht sie nicht, weil sie aufgrund gerader bzw. ungerader Abschnittswechsel automatisch erzeugt werden, und daher nur in der Druckansicht von Word zu sehen sind.

Mauritan  22.07.2021, 10:03
@BerchGerch

Angeblich sieht er sie im Drucklayout (siehe 1. Kommentar) auch nicht.

Hallo,

ich weiß ja nicht, welche Wordversion du verwendest, aber leere Seiten, die durch gerade oder ungerade Abschnittswechsel zustandekommen, kannst du meines Wissens nur in der Druckansicht sehen (Strg + P). Im Dokument selbst können sie nicht angezeigt werden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung